• Norath
    Norath
  • Gondershausen
    Gondershausen
  • Halsenbach
    Halsenbach
  • Bickenbach
    Bickenbach
  • Emmelshausen
    Emmelshausen
  • Dörth
    Dörth
  • Beulich
    Beulich
  • Sevenich
    Sevenich

Katholische
Pfarreiengemeinschaft
Vorderhunsrück

Seit Mitte März sind öffentliche Gottesdienste untersagt. Das schmerzt viele Menschen, die den Gottesdienstbesuch gewohnt sind sehr. Es gibt Lockerungen, nach denen die Feier von öffentlichen Gottesdiensten unter Auflagen wieder ermöglicht wird. Das Bistum Trier hat dazu ein Konzept vorgelegt, welches vor Ort konkret umgesetzt werden muss.

Die Auflagen sind hoch und die Zahl der Teilnehmer wird deutlich begrenzt sein. Nicht alle Kirchen bieten nach diesem Konzept aufgrund der baulichen Gegebenheiten die Möglichkeit für die Feier eines Gottesdienstes. Es braucht gute Vorbereitung und klare Regeln, an die wir uns halten müssen. Wir überlegen derzeit im Pastoralteam und zusammen mit den Verantwortlichen in den Räten der Pfarreiengemeinschaft, wie wir gute Wege finden. Dafür brauchen wir noch Zeit.

Fast alle unserer Kirchen sind täglich für das persönliche Gebet offen. Für jeden Sonntag bieten wir einen Text für einen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und neben den Gottesdiensten in Radio, Fernsehen und Internet besteht auch die Möglichkeit zu Hause alleine oder in der Familie zu beten oder in der Hl. Schrift zu lesen.

Bis Mitte Mai fallen alle Gottesdienste die im Pfarrbrief angekündigt sind aus. Weitere Informationen finden Sie im nächsten Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein. Ich bitte um Geduld und Verständnis.

Im Gebet verbunden

Christian Adams, Pfr.

Gottesdienste

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da.

Sie erreichen unser Pfarrbüro unter

06747 - 1559

Liturgischer Kalender

Evangelium:
Mt 10, 34-39
erste Lesung:
Sir 44, 1a.2-3b.7-8.10-15
Antwortpsalm:
Ps 112 (111), 1-2.3-4.5-6.7 u. 9 (R: vgl. 1a)
Evangelium:
Mt 10, 16-23
erste Lesung:
Hos 14, 2-10
Antwortpsalm:
Ps 51 (50), 3-4.8-9.12-13.14 u. 17 (R: vgl. 17b)

Umsetzung Synode

Bibelvers des Tages