• Gondershausen
    Gondershausen
  • Emmelshausen
    Emmelshausen
  • Sevenich
    Sevenich
  • Dörth
    Dörth
  • Norath
    Norath
  • Beulich
    Beulich
  • Bickenbach
    Bickenbach
  • Halsenbach
    Halsenbach

Katholische
Pfarreiengemeinschaft
Vorderhunsrück

Aktuelle Minipost

Minipost per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.

Eheseminar

Für Trauernde

Sommerfreizeit 2020

In diesem Jahr wird unsere Jakobuskapelle schon 50 Jahre. Ein Grund zum Feiern und eine gute Gelegenheit, noch einmal zurück zu blicken.

Viele in unserer Gemeinde haben noch gute Erinnerungen an das alte Gotteshaus, das unmittelbar an der Rhein-Mosel-Straße stand und sich baulich in einem desolaten Zustand befand. Die alte Kapelle wurde im Frühjahr 1969 abgerissen. Bereits 1966 gab es Planungen für einen Neubau. 1968 begannen die Bauarbeiten und am 20. Juli 1969 wurde die Kapelle geweiht. In den neunziger Jahren wurden die Fenster und die Heizung erneuert und der neue Glockenturm errichtet. Seit 1999 erklingen morgens, mittags und abends die Glocken, rufen uns zum Gottesdienst oder läuten zum Tod eines lieben Mitmenschen. Wir feiern das Jubiläum im Rahmen des Kirmesgottesdienstes am 28.07.2019 um 10:30 Uhr in der Filialkirche in Liesenfeld.

Gottesdienste

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da.

Sie erreichen unser Pfarrbüro unter

06747 - 1559

Liturgischer Kalender

Evangelium:
Lk 18, 1-8    
erste Lesung:
Ex 17, 8-13
Antwortpsalm:
Ps 121 (120), 1-2.3-4.5-6.7-8 (R: vgl. 2)
zweite Lesung:
2 Tim 3, 14 - 4, 2

Umsetzung Synode

Bibelvers des Tages